Schwerpunkte unseres Engagements

• Wir führen Kurse, Workshops, Seminare und Ausbildungen im Bereich der Gewaltprävention an Schulen,102-1 Kitas, in Vereinen und Kinder-und Jugendeinrichtungen durch.
  • Wir nehmen zu aktuellen Fragen in Bereichen der Gewaltprävention in der Kinder- und Jugendarbeit Stellung.

• Wir schaffen ein öffentliches Problembewusstsein und informieren über seelische, körperliche und sexualisierte Gewalt an Mädchen und Jungen z.B. Mobbing/Cybermobbing, Fremdenfeindlichkeit und Integration, Kompetenz- und Konflikttraining, Mediation, Suchtprävention uvm.
    1101260003a
  • Wir fördern die Professionalisierung von Fachkräften in Schulen, Kitas, Vereinen sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen zu Themen des Kinderschutzes und der Prävention.

• Wir bieten bundesweit interdisziplinäre Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen mit Zertifizierung an.

• Wir etablieren multiprofessionelle Kooperationsbündnisse auf nationaler und internationaler Ebene.

• Wir fördern den Wissenstransfer zwischen Praxis und Wissenschaft.cyber-mobbing
  • Wir beraten Organisationen bei der Etablierung von Kinderschutz- und Gewaltpräventionskonzepten

• Wir bieten Teilnahme an unserem Arbeitskreis
  • Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme