Die Seite für Spender oder Paten - die nicht nur zuschauen wollen, ob etwas passiert, sondern, dass etwas geschieht !

Viele Schulen, Kindergärten und Bildungseinrichtungen würden gerne haben wollen, dass man bei ihnen einen Gewaltpräventionskurs, Anti-Gewaltkurs oder Workshop durchführt, doch fehlen die entsprechenden finanziellen Mittel zur Durchführung.

Wir haben eine ganze Liste dieser Einrichtungen, die sich freuen würden, wenn sich Spender mit einer Spende bereit erklären würden, einen solchen Kurs zu ermöglichen.

Der Kurs hilft und schützt unsere Kinder....genau jene, die künftig über unsere Gesellschaft entscheiden werden.

Mit jeder noch so kleinen Spende helfen Sie den Einrichtungen und den teilnehmenden Kindern.

Sie können im Rahmen einer einmaligen Spende helfen, einer laufenden Spende, Sie können aber auch im Rahmen einer Vereinsmitgliedschaft dem Verein und seinen angehenden Projekten helfen oder im Rahmen einer Patenschaft.

Ihre Patenschaft - “Für gewaltfreie Kinder”

Die frühzeitige Förderung der Gewaltprävention für unsere Kinder ist eine lohnende Aufgabe und eine wichtige Investition in die Zukunft unserer Gesellschaft. Deshalb engagieren sich viele Menschen und Organisationen finanziell und ideell für Selbstbewusst & Stark e.V. Das Programm wird fast ausschließlich über Spenden finanziert, meistens in Form von Patenschaften für einzelne Klassen. Paten sind z.B. Eltern, Fördervereine, Lions Clubs und andere Service Clubs, Firmen, Geschäfte, Krankenkassen, Ärzte, Städte und Landkreise, Sparkassen und Banken, Krankenkassen, Einzel- und Großhandel und viele mehr.

Den Patenschaftsbetrag bestimmen Sie selbst . Davon finanzieren wir die Honorare der Gewaltpräventionstrainer, das Unterrichtsmaterial, Trailer die Evaluation, Weiterentwicklung und die Organisation des Programms. So fördern Sie die gesunde Entwicklung der Kinder einer Schulklasse - eine wichtige Investition für die Zukunft.

Selbstverständlich stellen wir Ihnen für jede Spende / Patenschaft eine Spendenquittung aus.

Spenden nehmen Sie bitte vor auf das Spendenkonto bei:

Raiffeisenbank Neustadt, BLZ 57069238, Kontop 102208788

Selbstbewusst & Stark e.V.